Hilfe bei Rücksendungen
Bei beschädigter Ware, einer Falsch- oder Zuviel-Lieferung können Sie die entsprechenden Waren originalverpackt und ohne Veränderungen des Originalzustands an uns zurückzusenden. Nutzen Sie hierzu unbedingt den Retouren-Begleitschein und beachten Sie die folgenden Schritte:
1. Vor jeder Rücksendung den Retouren-Begleitschein ausfüllen und per E-Mail an [email protected]
oder per Fax an +49 2631 96983-33 senden.
2. Bestätigung abwarten.
3. Genehmigten Retourenantrag der Rücksendung beilegen.
4. Bitte achten Sie darauf, dass die Ware in ordentlicher Verpackung an uns gesendet wird und legen Sie Ihrer Rücksendung in jedem Fall eine Kopie der Rechnung oder des Lieferscheins bei.
Versandkosten bei Umtausch, Beanstandung oder Rücktritt
Sollten Sie einmal nicht zufrieden sein weil etwas nicht passt, die
gelieferte Ware nicht Ihren Vorstellungen entspricht oder Sie von Ihren
Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen, können Sie die betroffenen
Artikel mit dem der Lieferung beiliegenden Retouren-Begleitschein
zurücksenden. Legen Sie Ihrer Rücksendung in jedem Fall eine Kopie der Rechnung oder des Lieferscheins bei. Ersatzweise können Sie den Retouren-Begleitschein auch noch einmal im Service-Bereich aufrufen und ausdrucken.
Bitte beachten Sie, dass Spezialanfertigungen, steril verpackte Produkte sowie Desinfektionsmittel von der Rücknahme ausgeschlossen sind und dass wir nur ungetragene, unbenutzte und unbeschädigte Artikel, bei denen keine über die Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise hinausgehende Nutzung erfolgt ist, zurücknehmen können.
Die Versandkosten bei sind bei ultraMEDIC GmbH für Umtausch, Beanstandungen oder Rücktritt unterschiedlich und wie folgt geregelt:
Umtausch wegen Größe
Aufgrund unserer knapp kalkulierten Preise haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir bei einem Umtausch bzw. Abholung der Ware, z.B. wenn ein Artikel nicht passt, die Versandkosten berechnen.-
Austausch auf Grund einer Beanstandung / eines Sachmangels
Bei einer vorliegenden Beanstandung oder eines Sachmangels informieren Sie uns bitte umgehend mittels Retouren-Begleitschein, mit Angabe der Lieferschein- oder Rechnungsnummer sowie einer kurzen Beschreibung und wenn möglich eines Bildes der Beanstandung bzw. des Sachmangels. Nach interner Prüfung und Freigabe werden wir eine Abholung des betreffenden Artikels auf unsere Kosten veralassen. Im Gegenzug werden wir Ihnen den entsprechenden Artikel auf unsere Kosten neu zusenden. -
Rücksendung wegen Widerruf
Sollten Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen, müssen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung selbst tragen. Unfreie Rücksendungen können wir leider nicht annehmen.